Was soll man den eMail Abonnenenten senden
Der eMail-Betreff kann der entscheidende Faktor dafür sein, ob jemand Ihre eMail öffnet oder nicht. Der richtige Betreff kann bedeuten, dass jemand Ihre eMail öffnet (und möglicherweise von Ihnen kauft) – daher ist es ziemlich wichtig. Hier erfahren Sie, wie Sie einen besseren Betreff für Ihre eMail-Newsletter schreiben können.

Wie kann ich einen besseren Betreff für eMail-Newsletter schreiben?

Wenn es eine Sache gibt, die Ihre eMail-Öffnungsrate beeinflussen kann, dann ist es der Betreff Ihrer eMail. Ein schlechter Betreff könnte bedeuten, dass Leute nicht einmal Ihre eMail öffnen, um sie zu lesen.

Hier sind einige meiner besten Tipps zum Schreiben von einem eMail-Betreff.

E-MAIL-NEWSLETTER BETREFF TIPP #1:
Halten Sie es kurz und knackig

Denken Sie daran, wie überladen unsere Posteingänge heutzutage sind. Es ist wichtig, dass sich Ihr Betreff durch die Unordnung abhebt.

Ihr Betreff wird auch abgeschnitten, sobald der eine bestimmte Länge erreicht hat, also wollen Sie sicherstellen, dass sich der wichtigste Inhalt an der Vorderseite befindet. Die genaue Anzahl der Zeichen hängt vom eMail-Posteingang ab, aber als Faustregel gilt: Wenn Sie es in wenigen Worten sagen können, dann tun Sie es. Einige meiner leistungsstärksten Betreffe waren drei Wörter!

Wenn Ihr Betreff etwas länger ist, versuchen Sie, den Satz so formulieren, dass die wichtigsten Wörter vorne stehen – so ist es nicht so schlimm, wenn das Ende abgeschnitten wird.

E-MAIL-NEWSLETTER BETREFF TIPP #2:
Interesse erzeugen

Verwenden Sie nicht den Betreff, um ihnen genau mitzuteilen, was in der eMail enthalten sein wird. Verwenden Sie ihn stattdessen, um Interesse zu erzeugen und den Leser neugierig zu machen. Bringen Sie sie dazu, mehr darüber zu erfahren, indem Sie die eMail öffnen und lesen. Das heißt, machen Sie Ihren Betreff nicht völlig irrelevant, nur um der Schaffung von Interessens willen, aber denken Sie daran, Sie müssen ihn auch nicht in Schwarz-Weiß buchstabieren.

E-MAIL-NEWSLETTER BETREFF TIPP #3:
Dringlichkeit hinzufügen

Nicht alle Ihre eMails werden dringend sein, aber für diejenigen, die es sind, stellen Sie sicher, dass Sie etwas einfügen, das die Dringlichkeit am Anfang Ihres Betreffs erhöht. Sie können beispielweise so etwas wie „(nur 24 Stunden)“ oder „(Zeitsensitiv)“ oder „(Dringend)“ hinzufügen. Die Leute hassen die Idee, etwas zu verpassen, also klicken sie sich eher jetzt durch, anstatt es für ein späteres Lesen zu speichern.

Übertreiben Sie diese Taktik jedoch nicht, da Ihre Abonnenten anfangen werden, dafür desensibilisiert zu werden.

E-MAIL-NEWSLETTER BETREFF TIPP #4:
Personalisieren Sie Ihren eMail-Newsletter Betreff

Wenn Sie die Namen der Abonnenten sammeln, wenn sie sich in Ihre Liste eintragen, können Sie deren Vornamen zu Ihrem Betreff hinzufügen. Die meisten eMail-Marketing-Tools ermöglichen es Ihnen, Personalisierungsfelder zu Ihrem Betreff hinzuzufügen. Sie werden in Ihrem eMail-Marketing-Tool so etwas wie „Personalisierungsfelder“ oder „Zusammenführungsfelder“ genannt, je nachdem, welches Tool Sie verwenden. Es hat sich gezeigt, dass die Aufnahme des Vornamens Ihres Abonnenten im Betreff die Öffnungsraten erhöht, so dass es eine raffinierte kleine Taktik ist. Ich benutze dies oft in Verbindung mit einer Frage, also werde ich ihnen eine Frage stellen und dann ihren Namen am Ende oder am Anfang angeben. So zum Beispiel: „Hey, Andi, wächst deine eMail-Liste?“